Am Montag erhielt ich vor acht Uhr bereits einen Anruf des Bauleiters, der die Bodenplatte macht.
"Die Bodenplatte wird heute erstellt. " hieß es.
Da wir zum Glück am Montag noch frei hatten, beschlossen wir am Nachmittag mal zu schauen, ob dies wirklich geschah. Und mit Freude stellten wir fest, das der Bauleiter sein Versprechen hielt.
Desweiteren habe ich mit Mobau telefoniert, wegen der Lieferung des 1. Ausbaupaketes. Dort hatte ich eine wirklich sehr unfreundliche Dame am Telefon. Diese teilete mir mit, ich müsste mich mit der Firma die die Elektrik bei uns macht in Verbindung gesetzen. Sie kann an den Terminen nix machen. (lassen die Elektrik über Allkauf machen)
Nagut da hab ich halt bei der Firma angerufen. Dort hatte ich zum Glück mal jemand freundliches an der Strippe. Die Dame erklärte mir, das Sie die Elektrik in der 35 Kalenderwoche machen wollen, und das Haus nicht mit Ausbaumaterial voll gestellt sein darf. Jetzt weiß ich auch warum die Lieferung erst am 28/29.08. erfolgen sollte. Diese Termine haben wir jetzt auf den 03.09/04.09 verschoben, da haben auch unsere Helfer Zeit. Und wir müssen zur Abwechslung mal nicht unsere Schichten tauschen.
Am Dienstag meldete sich dann Mittags unsere Bauleiter. Er will die Bodenplatte abnehmen. Ok dacht ich mir. Mein Mann musste bis um 14:30 arbeiten und ich musste gleich los zur Spätschicht. Somit waren wir bei der Abnahme natürlich nicht dabei. SCHADE.
Aber es ist damit alles in Ordnung und unsrer Haus kann am 12.08.14 kommen. Eine Straßensperre ist zum Glück auch nicht erforderlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen