Die ersten Erdarbeiten haben begonnen und sind seit gestern beendet. Bis auf den Dichtheitsnachweis, was die Firma Knecht für die Bodenplatte benötigt. Dieser konnte leider bei den Regenwetter nicht gemacht werden. Hoffentlich wird es bald besser, das dieser so schnell wie möglich nachgeholt werden kann.
Hier mal einpaar Bilder vom Grundstück
Gestern habe ich mich das erste mal richtig geärgert. Jeder versucht die Arbeit weiter zu schieben. Erst hatte ich Diskusionen wer nun das Schnurgerüst für die Erstellung der Bodenplatte macht und dann noch wie weit das Gas bereits auf den Grundstück verlegt worden ist. Nachdem ich nun einige Telefonate geführt habe, stieg mein ärger an. Der Gaslieferant war sehr erstaunt, das ich bei ihm angerufen habe und nicht die Erdbaufirma, da es ihre Aufgabe ist. Dieser teielte mir auch mit, das die Erdbaufirma alle nötigen Unterlagen dafür erhalten hat und somit eigentlich keine Probleme auftauchen dürften.
Nach diesen Telefonat schrieb ich dann eine Email an unsere Erdbaufirma, mit der Bitte wenn noch Fragen auftauchen sollten Zweck Gasanschluss, sich direkt an den zuständigen Sachbearbeiter zuwenden.
Wegen der Erstellung des Schnurgerüstes waren auch einige Anrufe zu führen, bis sich das Vermesser bereit erklärt hat, dieses für 180€ zu erstellen.
Dann habe ich noch mit der Firma Knecht telefoniert, um Ihnen mitzuteilen, das die Erdarbeiten soweit fertig sind, bis halt auf den Dichtheitsnachweis. Da hatte ich einen sehr unfreundlichen Sachbearbeiter am Telefon. :-(
Ich bin froh wenn in der 30 Kalenderwoche unsere Bodenplatte erstellt wird.
Von Allkauf haben wir bisher auch nix weiter gehört, ob es nun mit der 33. Kalenderwoche klappt.
Schön, mal wieder von euch zu lesen! Kannst Du uns Deine Projektnummer zukommen lassen - dann prüfen wir das mit der KW 33.
AntwortenLöschen